Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pferde gymnastizieren an der Doppellonge

3.Oktober 2021 , 10:00 Uhr 17:00 Uhr

Sandra Schneider - Pferde gymnastizieren an der Doppellonge

Die Arbeit an der Doppellonge ist für alle Pferde geeignet, die neben oder zur Vorbereitung des Trainings unter dem Sattel sinnvoll gymnastiziert und bewegt werden sollen.Mit der Doppellonge arbeiten wir ohne Peitsche und lernen, das Pferd gezielt durch unsere Körperspannung und „Energietransfer“ zu steuern. Der gymnastizierende Effekt bei der Arbeit mit der Doppellonge ist um ein vielfaches höher als die Arbeit an der Einzellonge, bei der man doch sehr eingeschränkt ist, was Richtungswechsel, Stellung und Biegung des Pferdes angeht.

Zudem ist das Training mit diesem Instrument eine willkommene Abwechslung, „wenn man mal nicht reiten will“ oder kann.

Wir erarbeiten uns die Basis des „Fahrens“ und „Longierens“ mit der Doppellonge, bevor wir uns am mit weiterführenden Übungen, der Gymnastizierung und der Arbeit mit Bodenhindernissen widmen.

Kosten:

110,00 € für aktive Teilnehmer
30,00 € für Zuschauer (Zuschauer können sich formlos per Mail anmelden)