Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hüteseminar mit Ilona Pfeffer

3.Juni 2021 , 10:00 Uhr 6.Juni 2021 , 17:00 Uhr

Das Seminar ist geeignet für Teams mit und ohne Erfahrung sowie offen für alle Hütehunderassen.

Wir arbeiten an Rhönschafen und an Skudden die Hunde gewohnt sind, aber je nach Gruppenzusammenstellung unterschiedliche „Schwierigkeitsgrade“ haben. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 aktive Teams pro Tag begrenzt! Die Teilnehmerzahl von nicht Aktiven ist max 10. Personen am Tag. Es können einzelne Tage, sowie auch der Block gebucht werden.

Das Seminar findet in einer Reithalle auf Gut Hahnenseifen statt, Es steht ein Seminarraum für die Theorie und die Besprechung evtl. Videoaufnahmen zur Verfügung. Hier können die Hunde auch in mitgebrachten Boxen warten, falls es im Auto zu kalt wird. Voraussetzung ist natürlich, dass die Hunde das kennen und sich benehmen können. Es stehen den ganzen Tag heiße Getränke zur Verfügung und zur Mittagspause werden wir einen kleinen Snack zu Verfügung haben.

Für die Seminarleitung konnten wir Ilona Pfeffer gewinnen:
Ich habe eine langjährige Erfahrung mit der Ausbildung von Hütehunden und nehme mit meinen Hunden (Australian Shepherd) erfolgreich an internationalen Hütewettbewerben teil.
Seit 15 Jahre arbeite ich als Hundetrainier (mit Ausbildung zu Hundepsychologin durch die ATN) und habe selbstverständlich die Genehmigung nach §11 Abs. TschG.

Anmeldung:

Wer Interesse an dem Seminar hat, schickt bitte eine Email (ilona.pfeffer@gmx.de) an die Seminarleiterin, damit diese die Ausschreibung nebst Anmeldeformular zusenden kann. Eine Anmeldung wird ausschließlich schriftlich angenommen und bestätigt.

Kosten:

95 € pro Tag für aktive Teams
Kosten für nicht aktive Teams liegen pro Tag bei 25 € (man lernt ja auch was beim Zugucken)

Foto: PFOTO – Tierfotografie