STELLUNGSNAHME ZUR BETRIEBSUMSTRUKTURIERUNG „Gut Hahnenseifen“

Liebe Freunde von Gut Hahnenseifen,

heute müssen wir euch leider mitteilen, dass wir den Reitbetrieb (Reitunterricht, Reiterferien, Ponyreiten und den Pensionspferdebetrieb) auf Gut Hahnenseifen zum 31.Dezember 2015 schließen.

Nicole Pütz & Thomas Bannenberg, neu auf Gut HahnenseifenEs ist leider so dass sich der Reitbetrieb finanziell nicht rechnet und wir von Beginn an immer viel privates Geld von uns dazu getan haben, um den Reitbetrieb aufrecht zu erhalten sowie den Pferden ein artgerechtes Zuhause zu bieten.

Wir sind über diesen Schritt selber sehr traurig, da wir in den letzten 4 Jahren diesen Reitbetrieb immer mit sehr viel Herzblut und Engagement betrieben haben. Uns wird die gemütliche Atmosphäre mit den Kindern sicher sehr fehlen.

Für die Schulpferde Cherie und Mascha suchen wir noch ein gutes Zuhause, alle anderen Pferde bleiben bei uns und werden nicht verkauft.

Unser besonderer Dank gilt Euch, unseren treuen Kunden, sowie den Mitarbeitern, die uns immer tatkräftig und mit viel Elan unterstützt haben.

Zu guter Letzt möchten wir noch was zu den aktuellen Gerüchten („Die Reitanlage wird verkauft“ / „Aus der Reitanlage wird ein Flüchtlingslager“) sagen: Sie stimmen NICHT!!!

Das einzige was stimmt, ist dass wir die Reitanlage ab dem 01.Januar 2016 nur noch privat nutzen und nur die anderen Geschäftsfelder (z.B. Gästezimmer) betreiben und außerdem noch Veranstaltungen (auch Tamme Hanken-Sammeltermine) hier stattfinden werden.

Wir werden Euch alle in guter Erinnerung behalten und sagen Tschüss und auf Wiedersehen…

Nicole & Thomas Pütz