Edle Ritter und holde Burgfräulein zogen nach Heidberg

Viele edle Ritter und holde Burgfräulein zogen am 23.Juni 2012 zum Reitplatz nach Heidberg. Dort wurden die ersten Reiterspiele des „Reit- und Fahrverein Heidberg e. V.“ und „Gut Hahnenseifen“ veranstaltet. In den Disziplinen Ringstechen, Geschicklichkeit und Spürsinn mussten sich die Teilnehmer messen.

Als Publikumsmagnet stellte sich der anschließende Kostümwettbewerb heraus. Die Kinder hatten nicht nur sich sondern auch teilweise die Pferde geschmückt. Es war ein toller Tag, den die Kinder/Jugendlichen mit ihren Eltern bei einem leckeren Pizzaessen auf Gut Hahnenseifen gemütlich ausklingen ließen.

Hier gibt es die Bildergalerie vom Ritterturnier in Heidberg….

Ritterspiele in Heidberg Ritterspiele in HeidbergRitterspiele in Heidberg Ritterspiele in Heidberg