Strahlende Gesichter auf Gut Hahnenseifen

Alle strahlten am Sonntag dem 06.November 2011 auf „Gut Hahnenseifen“ in Reichshof – die Sonne, die erfolgreichen Reitsportprüflinge, die Ausbilder und Organisatoren und die Prüfer, die mit dem Ausbildungsstand der Reitsportler sehr zufrieden waren. 32 junge und ältere Pferdesportler legten ihre Reitabzeichen und Basisprüfungen auf „Gut Hahnenseifen“ erfolgreich ab.

Darauf hatten sie sich die Prüflinge in den letzten Wochen unter Lehrgangsleiterin Dorothee Schultheis und den Assistenztrainern Gabi und Alisha Balke in zahlreichen Theoriestunden sowie täglichen Spring- und Dressur-Einheiten gründlich vorbereitet. Zum Erlangen des Basispasses waren theoretische Grundkenntnisse der Pferdehaltung und der korrekte Umgang mit Pferden Voraussetzung gewesen.

Das Erlernte schließlich korrekt in der Praxis anzuwenden, geschah am Sonntag unter den fachkundigen Augen der Richterinnen Pia Zöller ( Siegen) und Bärbel Siller-Krasemann ( Ruppichteroth). Allerdings waren auch zahlreiche Familienmitglieder und Freunde der Prüflinge auf „Gut Hahnenseifen“ erschienen, um sich vom Leistungsstand in der Dressur und im Springen zu überzeugen und den Prüflingen die Daumen zu drücken.

Für die ein oder andere Übung gab es anerkennenden Beifall. Ebenso später bei der Verleihung der verschiedenen Reitabzeichen und Reitpässe. Den erfolgreichen Prüflingen konnte man den Stolz in den strahlenden Gesichtern ansehen.

 Reitabzeichen 2011 auf Gut Hahnenseifen

Das kleine Hufeisen haben Cinia Ferreira Silva (Wiehl), Emilio Hemmker, Josephine Heske, Lorena Müller, Alia Schröder, Kim Breidenbach und Runa Koch (alle Reichshof) bestanden.

Das Große Hufeisen haben Jenny Schrage (Wenden), Hannah Feldhoff (Wiehl), Vivian Lange (Drolshagen), Carolin Ritscher (Wiehl), Eva Spuyen (Gummersbach), Theresa Lepperhof (Reichshof), Chiara Barth (Reichshof), Johanna Spuyen (Gummersbach) und Chantal Pfeifer (Bergneustadt) bestanden.

Das Kleine Reitabzeichen haben Celine Faulenbach (Bergneustadt), Selina Schröder (Reichshof), Marie Becker (Reichshof), Jennifer Ruhle (Reichshof), Julia Spuyen (Gummersbach) bestanden.

Das Silberne Reitabzeichen hat Alisha Balke (Fürthen) bestanden.

 Den Basispass haben Julia Spuyen (Gummersbach), Celine Faulenbach (Bergneustadt), Andrea Halberstadt (Gummersbach), Jennifer Ruhle (Reichshof), Nicole Pütz (Reichshof), Ina Merkelbach (Nümbrecht), Selina Schröder (Reichshof) und Marie Becker (Reichshof) bestanden.

Reitabzeichen 2011 auf Gut Hahnenseifen Reitabzeichen 2011 auf Gut Hahnenseifen Reitabzeichen 2011 auf Gut Hahnenseifen  Reitabzeichen 2011 auf Gut HahnenseifenReitabzeichen 2011 auf Gut HahnenseifenReitabzeichen 2011 auf Gut Hahnenseifen