Problempferde-Demotag mit Sandra Schneider

Probleme zwischen Mensch & Pferd – Hilfe vom Pferdeprofi

Sandra Schneider bekannt aus der VOX-Erfolgsserie „die Pferdeprofis“ kommt im April und Juni für einen „Problempferde-Demotag“ nach NRW, Österreich und Berlin. Im Rahmen eines ganztätigen Seminars demonstriert die zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin ihre Arbeit am Beispiel von verschiedenen Problempferden.

Problempferde-Demotag mit Sandra Schneider

Als selbstständige und zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin und leidenschaftliche Westernreiterin hat sich die Trainerin Sandra Schneider längst einen internationalen Namen gemacht. In der erfolgreichen VOX-Sendung „die Pferdeprofis“ löst sie „tierische Problemfälle“ und beweist anschaulich, dass gewaltfreie Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg im Umgang mit Pferden ist. Auf diese Erfahrung vertraut auch „Hundeprofi“ Martin Rütter, dessen Pferdehof sie seit 2014 erfolgreich leitet.

Auf dem Seminar wird Sandra Schneider mit mehreren Problempferden arbeiten und dabei erklären, wie Pferde lernen und wie wir Menschen uns verhalten müssen, damit sie uns richtig verstehen. Das Publikum wird aktiv mit einbezogen. So werden zwischendurch immer wieder Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Damit viele Zuschauer zur Veranstaltung finden und von Sandra Schneider lernen können, habe man die Kartenpreise für Zuschauer sehr günstig gehalten, so Veranstalterin Nicole Pütz von Gut Hahnenseifen.

Und das Konzept scheint aufzugehen, denn für die erste Veranstaltung am 18.April 2015 auf Gut Hahnenseifen waren die 250 Tickets in nur knapp 2 Wochen restlos ausverkauft.

Besitzer von Pferden mit Verhaltens- oder Reitproblemen sind herzlich eingeladen, sich für die jeweiligen Veranstaltungen zu melden. Ein Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite von Gut Hahnenseifen.

Kosten:

24,95 € pro Person an der Tageskasse

Der Vorverkauf ist leider abgelaufen. Aber es gibt für beide Veranstaltungen (04 Juni Stadl-Paura & 06.Juni Hoppegarten) noch Karten an der Tageskasse (ab 9h geöffnet).

Termine:

Problempferde-Demotag mit Sandra Schneider - Termine 2015

 


Sponsoren