„Fussel“ machte 4. Platz beim Wettbewerb „Top Horse oft he Year 2013“

Beim Finale im Rahmen der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover erreichte unsere Fussel Platz 4 in der Kategorie „Schulpferde“. Von 1.066 Pferden aus ganz Deutschland hat sich „Fussel“ bis ins Finale unter den 5 besten Schulpferde gekämpft.

Fussel im THOTY Finale 2013

Der Wettbewerb „Top Horse of the Year“ fand bereits zum dritten Mal statt. Im Internet wurden über tausend Setcards für die zur Wahl stehenden Kandidaten angelegt. Die über das Online-Voting im Netz ermittelten fünf Finalisten stellten ihre Pferde bei der Messe in Hannover vor.

Die Thoty-Jury – bestehend aus dem mehrfachen Voltigier-Welt- und Europameister Kai Vorberg, dem zweifachen Reining-Mannschafts-Europameister Nico Hörmann, Germanys-next-Topmodel-Siegerin Jennifer Hof und Fotograf Holger Schupp – fiel die Entscheidung nicht leicht. Aber am Ende begeisterte das Schulpony „Afrika“, das als Lehrpferd beim Reitverein Vorhelm-Schäringerfeld eingesetzt wird in der Kategorie Schulpferde und der Irish-Tinker „Cartoon“ in der Kategorie Privatpferde.

Wir sind mit dem 4 Platz echt zufrieden! Fussel hat das echt toll gemacht und durch den Wettbewerb einige „Fans“ gewonnen.

Wir möchten uns bei allen die für Fussel abgestimmt haben und uns die Daumen gedrückt haben bedanken !!!

Auf geht's nach Hannover zur Jagd & Pferd

Kurze Einweisung und es geht los

Ganz cooolll, Fussel vor dem Publikum

THOTY Finale, 4. Platz und Herzlichen Glückwunsch Fussel