Auf Wiedersehen…

Hallo liebe Reitschulkinder und Freunde,

ich habe die letzten Jahre vielen Kindern den Spaß am Reiten vermittelt und euch dabei viel Freude bereitet. Nun ist es Zeit für mich auch etwas an mich zu denken.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen etwas kürzer zu treten. Ich möchte aber noch nicht komplett zum alten Eisen gehören.

Deshalb habe ich mir für meinen Ruhestand eine feste Bezugsperson, die Spaß daran hat mit mir noch ein bißchen ins Gelände zu gehen, gesucht. Regelmäßige Bewegung tut mir mit meinen 18 Jahren schließlich auch noch gut.

Diese Bezugsperson habe ich in Doro (16 Jahre alt) gefunden. Ich kenne sie von den Reiterferien, die sie in den letzten Jahren immer wieder in Hahnenseifen verbracht hat.

Doro hat mich gestern mit Ihren Eltern abgeholt, der Abschied von Gut Hahnenseifen ist mir echt nicht leicht gefallen.

Aber hier in Hessen ist es echt schön.

 Essi

Ich stehe jetzt in einem großen Offenstall mit 4 anderen Pferden zusammen, zu denen ich auch schon Kontakt aufgenommen habe, die sind echt nett! Es gibt hier fast 2 ha die ich mit meinen neuen Freunden abweiden darf, ein Leckstein, Heu und Wasser stehen mir auch zur Verfügung. Es ist echt klasse hier!

Essi

Bitte seid mir nicht böse, dass ich so heimlich ausgezogen bin, aber große Abschiede sind nicht so mein Ding!!! Ich werde euch alle in meinem Herzen behalten und oft an die schönen Stunden mit euch auf Gut Hahnenseifen denken.

Meiner Nachfolgerin „Bella“ wünsche ich genau so viel Spaß mit euch, wie ich ihn in den letzten Jahren auch immer hatte.

Gruß, eure Essi

P.S.:
Nicole & Thomas kommen mich im Herbst mal besuchen und da würde ich mich über den ein oder anderen Möhrengruß von euch freuen ; )